Über uns

Wir sind eine Studentenverbindung die 1855 ursprünglich in Jena gegründet wurde. Als Turnerschaft ist uns der gemeinsame Sport eine angenehme Pflicht. Wir treffen uns regelmäßig zu Sportarten aller Art wie z.B. Kleinfeldfußball oder Volleyball. Generell versuchen wir das Semester möglichst aktiv zu gestalten. Neben Pflichten in der Universität unternehmen wir regelmäßig Ausflüge, kochen gemeinsam oder besuchen andere Verbindungen.

Unsere Verbindung setzt sich aus den aktiven und ehemaligen Studenten vor allem der Georg-August-Universität aber auch den anderen Hochschulen in Göttingen zusammen. Unter unseren Mitgliedern, Aktiven und Alten Herren, sind alle Fakultäten vertreten: Juristen, Volks- und Betriebswirte, Mediziner, Naturwissenschaftler, Forstwirte sowie Sozial- und Geisteswissenschaften. Diese Mischung ermöglicht gegenseitige Unterstützung in Studien- und Berufsdingen und eröffnet aber vielfältige interessante Diskussionen über  Fachgrenzen hinweg.

Wer kann bei uns mitmachen?

Ein Mitglied kann in unserer Turnerschaft grundsätzlich jeder in Göttingen immatrikulierte Student werden. Im Sinne ihres Wahlspruches ist unsere Verbindung gegründet auf Freundschaft, Tolerenz und Respekt.
Wer diese Werte teilt und den Grundstein für lebenslange Freundschaften in der Studienzeit legen möchte, kann in unserer Turnerschaft einer lebendigen Gemeinschaft beitreten.